Anhand von 13 Leitfragen führt der Band in die Medienökonomie ein und stellt die wesentlichen Konzepte vor. In den Antworten werden die in den Fragen aufgeworfenen "Probleme" kontextualisiert und die jeweils involvierten Akteuren, Theorien und "Lösungen" vorgestellt. Die Orientierung an Problemfeldern und Beispielen erleichtert den Zugang zu den zugrunde liegenden theoretischen Konzepten und macht die Medienökonomie als Teilbereich der Publizistik und Kommunikationswissenschaft greifbar.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Personen: Rimscha, Bjørn Siegert, Gabriele
Standort: BSP
QR 700 R577-02
Rimscha, Bjørn [Verfasser]:
Medienökonomie : eine problemorientierte Einführung / Bjørn Rimscha ; Gabriele Siegert. - Wiesbaden : Springer, 2015. - 238 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellung. - (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft)
ISBN 978-3-531-18801-0 kartoniert : EUR 18.99
Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige - Buch