Trepte, Sabine
Medienpsychologie
Buch

Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen?

In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Grundriss der Psychologie Urban-Taschenbücher

Personen: Trepte, Sabine Reinecke, Leonard Schäwel, Johanna

Standort: BSP

Schlagwörter: Massenmedien Wirkung Medien Psychologie Medienkonsum

CV 3600 T795-04 (3)

Trepte, Sabine [Verfasser]:
Medienpsychologie / Sabine Trepte, Leonard Reinecke, Johanna Schäwel. - 3., erweiterte und überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021. - 289 Seiten : graphische Darstellungen. - (Grundriss der Psychologie; Band 27) (Urban-Taschenbücher)
ISBN 978-3-17-039154-3 kartoniert : EUR 34.00

Zugangsnummer: 00006016 - Barcode: 2-9394144-8-00015902-9
Sozialpsychologie - Buch