Trepte, Sabine
Medienpsychologie
Buch

Medienpsychologische Fragen sind allgegenwärtig: Warum finden wir einen Film spannend? Welchen Einfluss hat Musik auf unsere Gefühle? Machen gewalthaltige Computerspiele aggressiv? Die medienpsychologische Forschung beantwortet diese und viele weitere Fragen. Die wichtigsten Erkenntnisse werden in diesem Band auf prägnante und verständliche Weise dargestellt. Jedes Kapitel gibt einen Überblick der Definitionen und Theorien, beinhaltet aktuelle Studien und Anwendungsbeispiele. Zentrale Themen sind die Medienselektion, -rezeption und -wirkung sowie Medienkompetenz, computervermittelte Kommunikation und berufliche Perspektiven. In kompakter Form eröffnet sich so ein fundiertes Verständnis für psychologische Aspekte der Mediennutzung.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Grundriss der Psychologie Kohlhammer Urban Taschenbücher

Personen: Trepte, Sabine Reinecke, Leonard Salisch, Maria von Leplow, Bernd

Schlagwörter: Medien Psychologie Medienkonsum

CV 3600 T795-01 (2)

Trepte, Sabine [Verfasser]:
Medienpsychologie. - 2. Auflage. - Stuttgart : W. Kohlhammer, 2019. - 278 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen. - (Grundriss der Psychologie; Band 27) (Kohlhammer Urban Taschenbücher)
ISBN 978-3-17-035045-8 kartoniert : EUR 25,00

Zugangsnummer: 00013061 - Barcode: 2-9394144-8-00013141-4
Sozialpsychologie - Buch