Jäckel, Michael
Medienwirkungen ein Studienbuch zur Einführung
Buch

Einführung in die Medienwirkungsforschung

This book offers useful parameters for gas hydrate exploration and exploitation, including detection, thermo-physical properties, permeability and mechanical properties, geochemical abnormalities, exploitation conditions and modern measurement technologies.
Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische Aspekte finden ebenso Beachtung wie der (historische) Hintergrund bzw. Anlass der jeweiligen Fragestellung. Den einleitenden Ausführungen zur Entwicklung der (Massen-)Medien folgen umfangreiche Darstellungen bedeutender Forschungstraditionen und Hypothesen, die den Blick auf die Frage richten, was Kommunikation "anrichten" kann. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit Beobachtungen zur Medienzukunft.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Personen: Jäckel, Michael

Standort: BSP Drontheimer

Schlagwörter: Kommunikation Massenmedien Medienwirkungsforschung

AP 16000 J22-02 (5)

Jäckel, Michael ¬[Verfasser]:
Medienwirkungen : ein Studienbuch zur Einführung / Michael Jäckel. - 5., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Wiesbaden : VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011. - 434 Seiten : Illustrationen; graphische Darstellungen. - (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft) (Lehrbuch)
ISBN 978-3-531-17996-4 kartoniert : EUR 29.99

Zugangsnummer: 00010900 - Barcode: 2-9394144-8-00019557-7
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch