Bonfadelli, Heinz
Medienwirkungsforschung
Buch

Dieses Lehrbuch behandelt grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Gruppen (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Informationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing).


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 19.11.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: UTB 3451

Personen: Bonfadelli, Heinz Friemel, Thomas N.

Standort: BSP

Schlagwörter: Massenmedien Mediennutzung Mediensucht Informationen Medieneffekte

AP 17120 B713-a-01

Bonfadelli, Heinz ¬[Verfasser]:
Medienwirkungsforschung / Heinz Bonfadelli; Thomas N. Friemel. - 4. völlig überarbeitete Auflage. - Konstanz, München : UVK-Verlagsgesellschaft, 2011. - 343 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen. - (UTB; 3451)
ISBN 978-3-8252-3451-5 kartoniert : EUR 24.90

Zugangsnummer: 00002894 - Barcode: 2-9394144-8-00002971-1
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch