Bonfadelli, Heinz
Medienwirkungsforschung II Anwendungen in Politik, Wirtschaft und Kultur
Buch

Alles in einem Band: grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung.Die Autoren berücksichtigen dabei die psychologisch und soziologisch orientierte Forschung: Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen werden so ebenso verständlich wie auch Auswirkungen auf soziale Netzwerke sowie auf die Gesellschaft als Ganzes.Die Neuauflage zur Medienwirkungsforschung wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert."ein ausgezeichnetes Lehrbuch" (Zeitschrift für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung)


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Weiterführende Informationen


Personen: Bonfadelli, Heinz Friemel, Thomas N.

Standort: BSP

Schlagwörter: Kommunikation Massenmedien Gesellschaft Informationen Medienrezeption

AP 17120 B713-b-02 (6)

Bonfadelli, Heinz ¬[Verfasser]:
Medienwirkungsforschung II : Anwendungen in Politik, Wirtschaft und Kultur / Heinz Bonfadelli; Thomas N. Friemel. - 6., überarbeitete Auflage. - Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft, 2017. - 338 Seiten : graphische Darstellungen
ISBN 978-3-8252-4699-0 kartoniert : EUR 24.99

Zugangsnummer: 00006928 - Barcode: 2-9394144-8-00010466-1
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch