Hagemann, Gisela
Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung Ist-Situation analysieren, Strategie entwickeln, Marke positionieren ; mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten
Buch

Der Druck von außen wächst. Im Zuge der Globalisierung schnappen neue Wettbewerber angestammte Marktanteile weg. Selbst Kunden werden zu Konkurrenten. Die Produkte und Dienstleistungen ähneln sich immer mehr. Die Folge sind Vermassung mit einem wachsenden Preis- und Kostendruck. Neue Technologien ersetzen alte Produkte oder verkürzen deren Lebenszyklus erheblich. Die Unwägbarkeiten auf den Finanzmärkten schaffen Unsicherheit.
Wie gelingt es Unternehmen, diese Herausforderungen zu meistern?

Dieses Methodenhandbuch unterstützt sie dabei, sich aus eigener Kraft fit für die Zukunft zu machen. Es hilft, Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und die Zeitstrecke bis zur Erreichung der Ziele zu verkürzen. Ein klar strukturierter Leitfaden mit vielen Beispielen und Checklisten.

Gisela Hagemann, Diplomvolkswirtin, verfügt über langjährige internationale Erfahrung als selbständige Managementberaterin, Trainerin und Coach. Sie unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen Gestaltung von Veränderungs- und Innovationsprozessen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Hagemann, Gisela

Standort: BSP

Schlagwörter: Unternehmenskultur Leitbild Unternehmensentwicklung Methode Strategie Analyse Team Ziel Projektarbeit Kundengewinnung

QP 230 H142-01 (2)

Hagemann, Gisela [Verfasser]:
Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung : Ist-Situation analysieren, Strategie entwickeln, Marke positionieren ; mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten / Gisela Hagemann. - 2., überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2009. - 206 Seiten : Illustrationen; graphische Darstellungen
ISBN 978-3-8349-1449-1 Festeinband : EUR 74.99

Zugangsnummer: 00004212 - Barcode: 2-9394144-8-00004294-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch