Für erfolgreiches Marketing ist der psychologische Faktor entscheidend - sei es bei der Suche nach der richtigen Zielgruppe und geeigneten Ansprache der Verbrauchermotive, sei es bei der Entwicklung attraktiver Markenversprechen und wirksamer Werbestrategien.
Mit der Morphologischen Marktpsychologie liegt ein äußerst praktisches Konzept zur Entschlüsselung der psychologischen Marktfaktoren vor.
In dem vorliegenden Booklet wird anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht, wie sich auf der Grundlage des Morphologischen Ansatzes hochwirksame Marketing-Strategien entwicklen lassen.
Personen: Melchers, Christoph B. Ziems, Dirk
Standort: BSP
CW 7500 M518-08
Melchers, Christoph B. [Verfasser]:
Morphologische Marktpsychologie : ein Booklet zu Philosophie, Tools und Erhebungsmethoden / Christoph B. Melchers; Dirk Ziems. - 1. Auflage. - Freiburg/Breisgau : ifm Wirkungen + Strategien, 2001. - 108 Seiten : Illustrationen
kartoniert
Angewandte Psychologie - Buch