Um weiterhin erfolgreich zu sein, sind Medienunternehmen heute gezwungen, sich den Herausforderungen der digitalen Revolution zu stellen. Constanze Sigler zeigt, wie Medienunternehmen mit Hilfe des Dienstleistungsmanagements erfolgreich den Schritt zum Online-Dienstleister gestalten können. Auf Basis eines Dienstleistungsmodells für Online-Medien werden dabei folgende Aspekte beleuchtet: Kundenorientierung, Dienstleistungsstrategie, Service Engineering und Produktion, Personalmanagement, Marketing und Qualitätsmanagement. Sie kombiniert dabei wissenschaftliche Ansätze mit einer Vielzahl an praktischen Beispielen und kurzen Fallstudien.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: Sigler, Constanze
Standort: BSP
AP 17600 S577
Sigler, Constanze [Verfasser]:
Online-Medienmanagement : Grundlagen, Konzepte, Herausforderungen ; mit Praxisbeispielen und Fallstudien / Constanze Sigler. - 1. Auflage. - Wiesbaden : Gabler, 2010. - 224 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-8349-2299-1 kartoniert : EUR 42.99
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch