Unternehmen sehen sich im Internet-Zeitalter neuen Herausforderungen ausgesetzt. Sie treten über ihre Web-Sites direkt mit dem User in Kontakt. Eine völlig neue Ausrichtung der Kommunikationsaktivitäten ist notwendig. Das bedeutet keineswegs, dass nun nach Web-2.0-Manier jedes Unternehmen einen Blog einrichten und Podcasts zum Download anbieten soll. Aber: Der Internet-User bringt inzwischen eine Erwartungshaltung mit, die Online-Redaktionen in Unternehmen berücksichtigen müssen. Das betrifft vor allem die Qualität der Web-Site. Diese mit korrekter Rechtschreibung gleichzusetzen, greift zu kurz! Der Nutzer erwartet, dass die gesamte Qualitätspalette - angefangen von Aktualität, Relevanz bis hin zu Usability und Glaubwürdigkeit - Eingang in die Arbeit von Online-Redaktionen findet. Dieses Buch richtet sich an Web-Verantwortliche und Chefredakteure von Online-Redaktionen - ganz gleich, ob sie Internet-, Intranet- oder Extranet-Web-Sites eines Unternehmens betreuen - und gibt einen Überblick über Qualitätsdimensionen und Mittel zur Durchsetzung dieser Qualitätsstandards. Organisationsfragen, die in unternehmenseigenen Online-Redaktionen auftauchen, werden ebenso thematisiert wie online-spezifische Arbeitsprozesse. Handlungsanweisungen und praxisnahes Wissen runden das Buch ab. Kurzum: Das Buch versetzt Sie in die Lage, mit Ihrer Online-Redaktion das Beste für die Leser Ihrer Web-Site herauszuholen.
Serie / Reihe: Contentmanager:de Praxis Bibliothek
Personen: Alkan, Saim Rolf
Standort: BSP
QP 650 A415-02
Alkan, Saim Rolf ¬[Verfasser]:
Online-Redaktionsmanagement in Unternehmen : Qualität, Prozesse, Organisation / Saim Rolf Alkan. - Stuttgart : aexea communication. content. consulting, 2007. - 264 Seiten : graphische Darstellungen. - (Contentmanager:de Praxis Bibliothek)
ISBN 978-3-8334-9158-0 Festeinband
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch