Entrepreneurship heute unternehmerisches Denken angesichts der Herausforderungen einer vernetzten Wirtschaft
Buch

Intelligente Software und Algorithmen bilden aus Daten neue Zusammenhänge. Mit kollaborativen Kommunikationslösungen, Dienstleistungen und Finanzierungsmodellen dringt die Vernetzung in die Grundbestandteile unserer Wirtschaft vor. Diese Herausforderungen verändern nicht nur etablierte Unternehmensprozesse, sondern auch die Bedingungen für Innovationsarbeit und den Umgang mit Produkten, Geschäftsmodellen und dem Handel. Zudem liefern sie neuartige Möglichkeiten für zielgerichtetes Marketing. Renommierte Wissenschaftler, erfahrene Führungskräfte und Unternehmensberater gehen in diesem Herausgeberwerk der Frage nach, wie sich das Management in der Zukunft auf funktionaler, prozessualer und institutioneller Ebene wird verändern müssen, um der bestehenden Erfordernis nach strategischer, technologischer, organisatorischer und kultureller Vernetzung in Anbetracht der Megatrends Digitalisierung und Globalisierung bestmöglich Rechnung zu tragen.

Das Buch richtet sich an Manager, Unternehmensberater, Geschäftsführer und Vorstände in Unternehmen, sowie an Studierende und Dozenten, die sich mit den Herausforderungen und Potenzialen von Entrepreneurship beschäftigen. Wissenschaftlern bietet es zahlreiche Ansatzpunkte für weiterführende Forschung. Interessierten Professionals vermittelt es einen fundierten Überblick über die zentralen Fragen und ausgewählten Lösungsansätzen, die es in diesem Kontext zu adressieren gilt. Im Fokus des Buches stehen somit Strategien zur Bewältigung der Herausforderungen einer sich - nicht zuletzt aufgrund der digitalen Revolution - zunehmend vernetzenden Wirtschaftswelt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Keuper, Frank Schomann, Marc

Standort: BSP

Schlagwörter: Innovationsmanagement Entrepreneurship Globalisierung Digitalisierung

QP 230 K43-01

Entrepreneurship heute : unternehmerisches Denken angesichts der Herausforderungen einer vernetzten Wirtschaft / Frank Keuper ; Marc Schomann. - Berlin : Logos Verlag, 2015. - VIII, 242 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-8325-3947-4 Festeinband : EUR 59.00

Zugangsnummer: 00003922 - Barcode: 2-9394144-8-00014715-6
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch