Kurz, Sibylle
Pitch it! Die Kunst, Filmprojekte erfolgreich zu verkaufen
Buch

»Pitching« ist das Verkaufen einer Projektidee oder einer Story in mündlicher Präsentation. Eine Aufgabe, an der auch brillante Autoren, Filmemacher und Produzenten häufig scheitern. Ein gelungener Pitch eines Filmprojekts kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, er entscheidet in der Regel über die Chancen auf eine Realisierung.

In ihrem Standardwerk liefert Sibylle Kurz Techniken und praktische Tipps, sich und die eigenen Filmprojekte prägnant und mitreißend zu präsentieren. Sie zeigt, welche ZielSetzungen man mit dem eigenen Pitch verbindet, wie man kommuniziert und mit seinen Gesprächspartnern - mit Produzenten, Redakteuren, Filmförderern oder Verleihern - ein Verhältnis aus Kreativität, Professionalität und Vertrauen herstellt.

Mit der Neuauflage geht Sibylle Kurz auf die sich verändernden Marktbedingungen ein: Heute pitcht man nicht mehr nur B2B, sondern auch B2C und D2F (Direct-to-Fan). Außerdem fordert die aktive Teilnahme der Konsumenten im Netz eine noch ausführlichere AuseinanderSetzung mit der Erarbeitung und Formulierung des Themas als Schnittstelle für mehrere mediale Ebenen, sowie eine bessere Kenntnis der zu erreichenden Zielgruppen. Desweiteren wird in der Neuauflage das Schreiben von Synopsen vertieft. Übungen zur Selbstwahrnehmung des Präsentierenden sowie Körperübungen runden den Band ab.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Praxis Film 45

Personen: Kurz, Sibylle Kosslick, Dieter

Standort: BSP

Schlagwörter: Film Projekt Präsentation

AP 58000 K96

Kurz, Sibylle ¬[Verfasser]:
Pitch it! : Die Kunst, Filmprojekte erfolgreich zu verkaufen / Sibylle Kurz ; Dieter Kosslick. - 3., überarbeitete Auflage. - Konstanz ; München : UVK, 2015. - 347 Seiten. - (Praxis Film; 45)
ISBN 978-3-86764-527-0 kartoniert : EUR 34.99

Zugangsnummer: 00007565 - Barcode: 2-9394144-8-00007609-8
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch