Praxis der Wirtschaftspsychologie I Themen und Fallbeispiele für Studium und Anwendung
Buch

Werk besteht aus 3 Bänden:
CW 4700 B817-a (4x vorhanden)
CW 4700 B817-b
CW 4700 B817-c

Themen und Fallbeispiele für Studium und Anwendung
Die moderne Wirtschaftspsychologie umfasst eine Vielzahl von Gebieten, angefangen
bei Personalauswahl und -entwicklung über Organisationsentwicklung bis hin
zur Arbeitspsychologie oder Marktforschung. Dieses Buch bietet neben Überblicksarbeiten
zu Themen wie Talent- oder Personalmanagement, Online-Methoden oder
psychologische Marktforschung eine Reihe von Fallbeispielen und Einzelthemen:

- Personalmarketing
- Assessment Center
- (Computergestützte) Personalauswahl
- Führung und Führungskräfteentwicklung
- Leistungsbeurteilung
- Change Management
- Coaching

Das vorliegende Werk soll besonders Studierenden und Berufsanfängern Einblicke
in die Praxis der Wirtschaftspsychologie geben. Zudem wird es auch für erfahrene
Berufspraktiker an vielen Stellen interessant sein zu sehen, welchen Aufgaben und
Herausforderungen sich Wirtschaftspsychologen stellen und welche Konzepte sie
dabei entwickeln.

Dieses Medium ist 4 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: MV-Wissenschaft

Personen: Brandenburg, Torsten Thielsch, Meinald T.

Standort: BSP

Schlagwörter: Personalentwicklung Wirtschaftspsychologie Personalauswahl Personalmarketing

CW 4700 B817-a-02

Praxis der Wirtschaftspsychologie I : Themen und Fallbeispiele für Studium und Anwendung / Torsten Brandenburg [Hrsg.] ; Meinald T. Thielsch [Hrsg.]. - Münster : MV-Verlag, 2009. - 273 Seiten : graphische Darstellungen. - (MV-Wissenschaft; Bd. I)
ISBN 978-3-86582-991-7 kartoniert : EUR 16.80

Zugangsnummer: 00000919 - Barcode: 2-9394144-8-00000982-9
Angewandte Psychologie - Buch