Mogel, Hans
Psychologie des Kinderspiels von den frühesten Spielen bis zum Computerspiel ; die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung
Buch

Unsere Kinder spielen mit sich, mit Spielzeugen, mit der Familie und anderen Kindern, mit elektronischen Spielen und Computern. - Was aber bedeutet ihr Spiel für ihre Entwicklung, für die Verarbeitung ihrer Erfahrungswelt? Alles, was Eltern, Erzieher, Pädagogen, Psychologen, Kinderärzte und -psychotherapeuten über das Kinderspiel wissen müssen, findet sich in diesem Buch. Neu: Bedeutung und Auswirkungen von Video- und Computerspielen sowie Tipps zu optimalen Rahmenbedingungen für kindliches Spiel.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Mogel, Hans

Standort: BSP

Schlagwörter: Persönlichkeitsentwicklung Entwicklung Eltern Erleben Soziales Netzwerk Beeinflussung Einfluss Lebensbewältigung Spieltherapie Rollenspiel Wandel Spieltheorie Bedeutung Funktion Merkmale Spielformen Gestaltungsmöglichkeiten Spielzeugpräferenz Realitätsbezug Spielpartner kulturspezifisch Spieldiagnostik HERZ-Theorie Spiel Psychohygiene Konstruktionsstil

CQ 6000 M696 (3)

Mogel, Hans:
Psychologie des Kinderspiels : von den frühesten Spielen bis zum Computerspiel ; die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung / Hans Mogel. - 3., aktualisierte und erweiterte Auflage. - Heidelberg : Springer, 2008. - XIX, 260 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen
ISBN 978-3-540-46623-9 Festeinband : EUR 39.99

Zugangsnummer: 00008337 - Barcode: 2-9394144-8-00008269-3
Entwicklungspsychologie - Buch