Dieses Buch zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sponsoring als Baustein einer Integrierten Kommunikation auf. Die Unterschiede zwischen Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales/Umwelt und Medien werden systematisch dargestellt, so dass der Leser die Chancen und Risiken des Einsatzes der verschiedenen Sponsoringformen erkennen und darauf aufbauend eine eigenständige unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln kann. Darüber hinaus wird verdeutlicht, wie durch Sponsoring den veränderten Anforderungen Rechnung getragen und eine beziehungsorientierte und digitalisierte Kommunikation genutzt werden kann. Fallstudien zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sponsoring, zahlreiche Beispiele und aktuelles Zahlenmaterial gewährleisten einen hohen Praxisbezug.
Weiterführende Informationen
Personen: Bruhn, Manfred
Standort: BSP Drontheimer
QP 637 B892 (6)
Bruhn, Manfred [Verfasser]:
Sponsoring : systematische Planung und integrativer Einsatz / Manfred Bruhn. - 6., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2018. - XXII, 527 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN 978-3-658-13312-2 Festeinband : EUR 119,99
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch