Strategisches Management - Eine Einführung, die deutsche Ausgabe des internationalen Standardwerks von Gerry Johnson, Richard Whittington und Kevan Scholes, vermittelt umfassend und verständlich die Grundlagen und Notwendigkeiten strategischen Handelns für Unternehmen aus internationalem und nationalem Blickwinkel heraus.
Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einem Fundus von über 100 nationalen und internationen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien (wie z.B. Aldi, Axel Spirnger Verlag, Deutsche Post, eBay, GM und Tata Motors).
Der übersichtliche Aufbau des sehr umfangreichen Buchs mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein.
Wegen der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business-Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt.
Serie / Reihe: wi - Wirtschaft
Personen: Johnson, Gerry Whittington, Richard Scholes, Kevan
Standort: BSP
QP 320 J67-01 (9)
Johnson, Gerry [Verfasser]:
Strategisches Management : eine Einführung ; Analyse, Entscheidung und Umsetzung / Gerry Johnson ; Kevan Scholes ; Richard Whittington. - 9., aktualisierte Auflage. - München [u.a.] : Pearson Studium, 2011. - 760 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen. - (wi - wirtschaft)
Einheitssacht.: Exploring strategy
ISBN 978-3-86894-056-5 Festeinband : EUR 49.95
Zugangsnummer: 00001575 - Barcode: 2-9394144-8-00001691-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch