Backhaus, Klaus
Strategisches Marketing
Buch

Angaben aus der Verlagsmeldung:

Strategisches Marketing / von Klaus Backhaus, Helmut Schneider

Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV®, hilft, diese Fragen zu beantworten.

Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:

Spielarena
Spielverhalten
Spielregeln

Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie:

Energiewende
Digitalisierung
Brexit
Sharing Economy

Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass auf eine Vielzahl von praktischen Beispielen verwiesen wird, die in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder aber ausführlichere Fallstudien - präsentiert werden. Damit bietet es einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Schneider, Helmut Backhaus, Klaus

Standort: BSP

Schlagwörter: Strategisches Management Marketing Marketingstrategie

QP 600 B126-a-01 (3)

Backhaus, Klaus ¬[Verfasser]:
Strategisches Marketing / Klaus Backhaus/Helmut Schneider. - 3., überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2020. - 368 Seiten : Illustrationen,
ISBN 978-3-7910-4694-5 Festeinband : 34.95 (DE), EUR 36.00

Zugangsnummer: 00008648 - Barcode: 2-9394144-8-00017658-3
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch