Neue Ideen erfolgreich durchsetzen das Handbuch der Innovationskommunikation
Buch

Neue Ideen sind der Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ebenso wie für den Standort Deutschland. Doch in der Medienberichterstattung werden sie immer noch stiefmütterlich behandelt. Dabei können Innovationen ihr ökonomisches und gesellschaftliches Potenzial nur dann entfalten, wenn für ihre Akzeptanz auch geworben wird.

Was macht die Positionierung neuer Ideen, Produkte und Technologien in den Medien so schwierig? Was interessiert Journalisten und ihre Leser wirklich? Wie informiert man Mitarbeiter, Entwicklungspartner, Kunden und Meinungsführer über technische Neuerungen?

Das "Handbuch der Innovationskommunikation" zeigt, warum Innovationen so schwierig darstellbar sind, welche Hürden zu überwinden sind und wie pragmatische Handlungsansätze aussehen. In zahlreichen Fallbeispielen erfahren Sie, wie Sie neue Ideen durch Marketing, PR und Interne Kommunikation erfolgreich durchsetzen können.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Mast, Claudia Zerfaß, Ansgar

Standort: BSP

Schlagwörter: Unternehmen Kommunikation Strategisches Management Deutschland Innovation

QP 345 M423-03

Neue Ideen erfolgreich durchsetzen : das Handbuch der Innovationskommunikation / Claudia Mast, Ansgar Zerfaß Hg. - Frankfurt am Main : Frankfurter Allgemeine Buch, 2005. - 231 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-89981-052-3 Festeinband : 39.90 (DE)

Zugangsnummer: 00002439 - Barcode: 2-9394144-8-00013133-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch