Texte zur Theorie der Werbung
Buch

Werbung gibt es, seit Menschen anderen etwas verkaufen wollen, also schon immer. Als eigener Wirtschaftszweig mit theoretischer Fundierung hat sie sich aber erst seit dem Ersten Weltkrieg etabliert.

Der Band versammelt die wichtigsten Texte zum Begriff der Marke, zu den Methoden der Werbung, zu ihrer Geschichte und Ästhetik und zu ihrer Kritik - aus Wirtschaftswissenschaften, kultur- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen und der Literatur. Eine singuläre Textsammlung für Designer und Mediengestalter, Studierende der Medienwissenschaften und alle kulturhistorisch am Phänomen Werbung Interessierte.

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Weiterführende Informationen


Personen: Baumgärtel, Tilman

Standort: BSP Drontheimer

Schlagwörter: Werbung Theorie Kulturtheorie Werbewirkung Image Reklame Spots Konsum

AP 17200 B348-03

Texte zur Theorie der Werbung / Tilman Baumgärtel. - Ditzingen : Reclam, 2018. - 348 Seiten. - (Reclams Universal-Bibliothek; 19508)
ISBN 978-3-15-019508-6 kartoniert : EUR 14,80

Zugangsnummer: 00010744 - Barcode: 2-9394144-8-00019829-5
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch