Umfassend stellt das Buch die wesentlichen Grundlagen und die 44 wichtigsten Instrumente des Change Management vor.
Dabei geht es um Leitbilder, Visionen und Werte, Schaffen von Problembewusstsein, Analyse der Unternehmenskultur, Interventions-Design, Kommunikationsmatrix, Pay-off-Matrix, Roadmapping, Appreciative Inquiry, Chatroom, World Café, Debriefing, Lessons Learned, Reinforcement Diagnostic, Kaizen u.v.a.
Jedes Instrument wird verständlich erklärt und anwendungsorientiert erläutert. So finden Praktiker für jede Phase des Wandels die passenden Werkzeuge.
Weiterführende Informationen
Personen: Weiand, Achim
Standort: BSP
QP 300 W415-01
Weiand, Achim [Verfasser]:
Toolbox Change Management : 44 Instrumente für Vorbereitung, Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle / Achim Weiand. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel Verlag, 2016. - 192 Seiten : grafische Darstellungen. - Literaturangaben
ISBN 978-3-7910-3591-8 Festeinband : EUR 24,95
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch