Lauth, Gerhard W.
Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern
Buch

Angaben aus der Verlagsmeldung

Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern : Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial / von Gerhard W. Lauth, Peter F. Schlottke

Überaktiven, aufmerksamkeitsgestörten Kindern fällt es schwer, sich einer Sache zuzuwenden und dranzubleiben. Sie sind sprunghaft, bringen nichts zu Ende. Das bewährte Trainingsprogramm greift hier gezielt ein.
Das Interventionsprogramm leitet zur detaillierten und sorgfältigen Diagnostik an und stellt die erforderlichen Vorgehensweisen bzw. Materialien vor. Die Therapie greift die diagnostizierten Störungsschwerpunkte gezielt auf. Dabei werden sowohl dem Kind als auch den Eltern spezifische Kompetenzen vermittelt.
Die Intervention gliedert sich in vier Therapiebausteine, die detailliert dargestellt werden:
(1) Basistraining zum Erwerb spezifischer Fertigkeiten bei der Eigensteuerung
(2) Strategietraining zur Entwicklung eines bedacht-geordneten Vorgehens
(3) Wissensvermittlung, um die Übertragung der Therapieinhalte auf die Schule zu erleichtern
(4) Elternanleitung zur Unterstützung des Therapiefortschritts und der Aufarbeitung spezifischer Interaktions- bzw. Erziehungsprobleme

Neu in der 7. Auflage:
Alle Arbeitsblätter sind neu und farbig illustriert
Mit E-Book inside


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 19.11.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Materialien für die klinische Praxis

Personen: Schlottke, Peter F. Lauth, Gerhard W.

Standort: BSP

Schlagwörter: Vorlage Beispielsammlung Therapie Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom

CU 8100 L389-02(7)

Lauth, Gerhard W. ¬[Verfasser]:
Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern / Gerhard W. Lauth ; Peter F. Schlottke. - 7., vollständig überarbeitete Auflage. - Weinheim [u.a.] : Beltz PVU, 2019. - 263 Seiten : graphische Darstellungen. - (Materialien für die klinische Praxis)
ISBN 978-3-621-28648-0 Festeinband : EUR 49.95

Zugangsnummer: 00005905 - Barcode: 2-9394144-8-00015492-5
Klinische Psychologie - Buch