Kohlert, Helmut
Unternehmensanalyse und strategische Planung
Buch

Im Customer Relationship Management liefert die Unternehmensanalyse das zentrale Instrumentarium, um die gegenwärtige Situation zu bestimmen. Die strategische Planung schließt sich an und versucht, die erwarteten künftigen Entwicklungen für das Unternehmen nutzbar zu machen. Dazu gehört die Betrachtung von Branche, Markt und Wettbewerb ebenso wie der genaue Blick auf mögliche Schlüsselkunden und sich ergebende Geschäftsgelegenheiten. Die Zusammenfassung dieser Erkenntnisse werden in einem Geschäftsmodell abgebildet, das als Lieferant für neue Ideen, z.B. für die Marktbearbeitung oder die Identifikation neuer Umsatzquellen, herangezogen werden kann. Der Anspruch dieses Buches ist es, die in der Praxis gängigen Methoden in der Unternehmensanalyse darzustellen und daraus die Planung abzuleiten, die den erfolgreichen Fortbestand des Unternehmens sichert.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Kundenzentrierte Unternehmensführung

Personen: Kohlert, Helmut Lubritz, Stefan

Standort: BSP

Schlagwörter: Strategisches Management Unternehmensbewertung

QP 320 K79-01

Kohlert, Helmut [Verfasser]:
Unternehmensanalyse und strategische Planung / Helmut Kohlert ; Stefan Lubritz. - 1. Auflage. - Stuttgart : Kohlhammer, 2016. - XI, 208 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellung. - (Kundenzentrierte Unternehmensführung)
ISBN 978-3-17-025606-4 kartoniert : EUR 36.00

Zugangsnummer: 00007559 - Barcode: 2-9394144-8-00010888-1
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch