Schlepper, Felicitas
Vermarktung von Sportveranstaltungen Entwicklung eines Erfolgsmodells am Beispiel des Münster-Marathons
Buch

In der Literatur werden Individualsportarten, wie der klassische Marathonlauf, bisher wenig betrachtet und ihre Erfolgsfaktoren nur begrenzt untersucht. Felicitas Schlepper untersucht, welche Erfolgsfaktoren für die Vermarktung von Sportveranstaltungen definiert sind und entwickelt ein Erfolgsmodell zur Vermarktung des Münster-Marathons. Die empirische Studie mit dem Konstrukt Kundenzufriedenheit erfolgt mithilfe einer quantitativen Befragung von 526 Läufern. Die Autorin identifiziert Produkt- und Distributionspolitik als größte Treiber der Kundenzufriedenheit und zeigt auf, dass Preis- und Kommunikationspolitik den geringsten Einfluss haben.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: BestMasters

Personen: Schlepper, Felicitas Arlinghaus, Olaf

Standort: BSP Drontheimer

Schlagwörter: Marketing Erfolgsfaktor Sportveranstaltung Vermarktung Verbraucherzufriedenheit

QQ 980 S341

Schlepper, Felicitas [Verfasser]:
Vermarktung von Sportveranstaltungen : Entwicklung eines Erfolgsmodells am Beispiel des Münster-Marathons / Felicitas Schlepper ; Olaf Arlinghaus. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2014. - XI, 143 Seiten : graphische Darstellungen. - (BestMasters)
ISBN 978-3-658-04516-6 kartoniert : 49.99 (DE), EUR 51.39

Zugangsnummer: 00010430 - Barcode: 2-9394144-8-00019444-0
Spezielle Betriebswirtschaftslehren - Buch