Wettbewerbsvorteile entscheiden über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Michael E. Porter zeigt, wie sich Firmen in ihrer Branche Wettbewerbsvorteile verschaffen und so behaupten können. Entweder ein Produkt hat einen Kostenvorteil oder es muss einen einzigartigen Nutzen bieten, der einen höheren Preis rechtfertigt.
Porters Strategieklassiker muss jeder kennen, der mit der Strategieentwicklung in einer Firma zu tun hat.
Weiterführende Informationen
Personen: Porter, Michael E.
Standort: BSP
QR 200 P847-b-01 (6)
Porter, Michael E. [Verfasser]:
Wettbewerbsvorteile (Competitive Advantage) : Spitzenleistungen erreichen und behaupten / Michael E. Porter. - 6. Auflage. - Frankfurt/Main : Campus, 2000. - 688 Seiten : graphische Darstellung
ISBN 978-3-593-36178-9 Festeinband : EUR 52.00
Gewerbepolitik. Einzelne Wirtschaftszweige - Buch