Titelei/Inhaltsverzeichnis, Seite 1-2
Editorial, Seite 3-3
HAUPTBEITRÄGE
Dynamiken fachlicher Orientierungen angehender Sportlehrkräfte im Spannungsfeld fachkultureller Passungsverhältnisse, Maximilian Poncet-Rief, Seite 4-28
Ästhetische Aktivierung - Perspektiven von Lehrkräften auf eine Qualitätsdimension von Sportunterricht,
Meike Hartmann, Ole Stabick, Ingrid Bähr, Seite 29-53
Zur Bedeutung und Umsetzung von diversitätssensibler und diskriminierungskritischer Sprache im Grundschulsport - eine explorative Studie, Fabienne Bartsch, Bettina Rulofs, Seite 54-75
FORSCHUNGSBEITRÄGE
Koedukation im Bewegungs- und Sportunterricht in der Schweiz - eine nationale Bestandsaufnahme der gesetzlichen Grundlagen und ihrer Implementation, Christelle Hayoz, Seite 76-93
REZENSION
Rezension zu Zander, B., Rode, D., Schiller, D. & Wolff, D. (Hrsg.) (2023). Qualitatives Forschen in der Sportpädagogik. Beiträge zu einer reflexiven Methodologie. Springer VS.
Claus Krieger, Seite 94-96
ANKÜNDIGUNG
Sportlehrkräftebildung - Hochschuldidaktik im Spiegel der Forschung 16. Jahrestagung der DGfE-Kommission Sportpädagogik vom 14.-16.11.2024 im Oldenburger Schloss
Jan Erhorn, André Meister, Katharina Pöppel, Seite 97-99
Ausschreibung, Seite 100
Autor:innenverzeichnis, Seite 101-102
Impressum, Seite 103-104
Serie / Reihe: 12. Jahrgang
Standort: BSP
ZX 2000
ZSF 2024/01 : Zeitschrift für sportpädagogische Forschung. - Baden-Baden : Academia Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft, 2024. - 1-104 Seiten. - (12. Jahrgang)
2196-5218-2024-001 Festeinband
Sportwissenschaft - Zeitschriftenheft