Fachdidaktik Französisch Tradition, Innovation, Praxis
Buch

Die Autoren entwickeln theoretisch gut untermauerte Vorschläge für einen effektiv gestalteten Französischunterricht; mit Vorschlägen zur unterrichtlichen Umsetzung auf der CD-ROM. Nach einleitenden Aussagen zu den Grundlagen einer Fachdidaktik Französisch und zur Anwendung allgemeindidaktischer Leitlinien auf den Französischunterricht, entwickeln die Autoren, renommierte Fremdsprachendidaktiker und Lehrerfortbildner, theoretisch gut untermauerte Vorschläge für einen effektiv gestalteten Französischunterricht, dabei werden auch moderne Medien wie Internet und E-Learning berücksichtigt. Die beiliegende CD-ROM bietet hierzu jeweils passende Vorschläge zur unterrichtlichen Umsetzung mit Praxisbeispielen, veränderbaren Arbeitsblättern sowie weiteren Materialien. Am Schluss Hinweise zur Leistungsermittlung und Beurteilung, im Anhang unter anderem Tipps für einen erfolgreichen Französischunterricht, Definitionen von Fachbegriffen, Sachregister und Literaturverzeichnis. Ein inhaltlich fundiertes, zudem übersichtlich angelegtes und klar geschriebenes Werk, noch vor der Bestandsaufnahme von Eynar Leupold (ID 22/02) zu empfehlen. Für alle Französischlehrer, insbesondere aber für Studenten, Referendare und Lehrer in den ersten Berufsjahren. (2 S)


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Nieweler, Andreas (Hrsg.)

Schlagwörter: Französisch Didaktik Fachdidaktik E-Learning

Fachdidaktik Französisch : Tradition, Innovation, Praxis / von Andreas Grünewald ... - Stuttgart : Klett Sprachen, 2006. - 351 S. : Ill ; 24 cm + CD-ROM im Buch
ISBN 978-3-12-920222-7

Zugangsnummer: 2016/0039 - Barcode: 00000061789
Französisch Methodik und Didaktik - Signatur: F MuD Nie - Buch