Leitfaden Schulpraxis Pädagogik und Psychologie für den Lehrberuf ; [Sekundarstufe I]
Buch

Der Leitfaden bietet praxisrelevante Informationen zu pädagogischen, überfachlichen Aufgaben, die sich in der Schule stellen, und er zeigt Möglichkeiten zu deren Bewältigung auf. Er versucht eine fundierte Übersicht und, soweit dies möglich ist, praktikable Handlungsanleitung zu geben. [...] Die Beiträge sind in sechs Themenblöcke gegliedert: 1. Unterricht, 2. Lernen, 3. Beurteilen und Beraten, 4. Interaktion, 5. Entwicklung und Erziehung, 6. Schule und Gesellschaft. (Orig.)


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Bovet, Gislinde Huwendiek, Volker

Schlagwörter: Unterrichtsgestaltung Gruppenarbeit Unterricht Beratung Interaktion Didaktik Kreativität Leistungsbeurteilung Förderung Sekundarstufe I Intelligenz Psychologie offener Unterricht Unterrichtsplanung Handbuch Arbeitstechnik Projektunterricht Begabung Gesprächsführung Unterrichtsmethode Selbstgesteuertes Lernen Schulpädagogik Lehrerausbildung Erziehungswissenschaft Hospitation Unterrichtsbeobachtung Unterrichtsgespräch Einzelarbeit Unterrichtsmedien Lerntheorie Wissenserwerb Problemlösen Lernstrategie Lernmotivation Diagnose Erziehungsschwierigkeit Schwierigkeit Führungsstil Jugendalter Ethische Erziehung Persönlichkeitsbildung Professionalisierung Klassenführung Konfliktlösung Schulpsychologie

Leitfaden Schulpraxis : Pädagogik und Psychologie für den Lehrberuf ; [Sekundarstufe I] / Gislinde Bovet ; Volker Huwendiek (Hrsg.). - 7., überarb. Neuaufl. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2014. - 639 S. : Ill., graph. Darst., Literatur- und URL-Angaben.
ISBN 978-3-589-16307-6 kart. : EUR 32.95

Zugangsnummer: 2015/0079 - Barcode: 00000061129
Allgemeine Pädagogik - Signatur: PÄD PÄD Bov - Buch