Sich selbst kennen lernen, S. 9; .. durch Körpererleben, S. 14; ...über Sinneswahrnehmungen und sensitives Naturerleben, S. 29; Sich selbst bewussterfahren, S. 47; ...durch Übungen der Stille und meditatives Naturerleben, S. 48; ...durch Phantasiereisen und autogenes Training, S. 66; Sich selbst zum Ausdruck bringen, S. 89; ...durch bildnerisches Gestalten S. 90; ...klangliches Gestalten, S. 105; ...durch kreative Bewegung, S. 130; Sein Bewusstsein erweitern, S. 149; ...im Nachdenken über das Leben, S. 150; ...mit Märchen, S. 167; mit therapeutischen Geschichten, S. 183; ...in kommunikativen Interaktionsspielen, S. 197; ...mit Bildern, S. 211; Sein Bewusstsein vertiefen, S. 231; ...durch Eutonie, S. 232; ...durch Tai Chi, S. 248; ...durch Yoga, S. 277; ...durch Meditation, S. 288; Sein Bewusstsein verändern, S. 303; ...in kreativer Bibelbegegnung, S. 304; ...im weltökumenischen Lernen, S. 338; ...im Feiern von Festen, S. 360; Rückblick, S. 393; Warum spirituelle Entdeckungen mit Kindern?, S. 393;
Personen: Esser, Wolfgang G.
RP Esser
Esser, Wolfgang G.:
Die Seele befreien : Spiritualität für KinderEin Praxisbuch. - 1. Auflage. - München : Kösel-Verlag, 1998. - 400 S.
ISBN 978-3-466-36503-6
Religionspädagogik - Buch