Feedback - Ausgabe 37/2019
Zeitschriftenheft

Wir alle brauchen jemanden, der uns Feedback liefert. Nur so können wir uns verbessern. Das Einholen von Feedback trägt nicht nur zur Professionalisierung bei, sondern entspricht dem Grundbedürfnis, sich als selbstwirksam zu erleben. Letzten Endes dient es auch dazu, den eigenen Beruf zufrieden ausüben zu können. Dieses Heft zeigt verschiedene Methoden und Medien, Feedback einzuholen, zu initiieren und zu verarbeiten. Erfolgreiches Feedback ist nicht nur eine Frage der Kompetenz, sondern vor allem auch der Haltung. Die Beiträge ermutigen Sie dazu, sich dieses wichtige Feld der Lehrerarbeit zu erschließen. Zusätzlich enthält das Heft eine praktische Handreichung, damit Sie die Erkenntnisse schnell umsetzen können.


Dieses Medium ist verfügbar.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Friedrich-Jahresheft 37

Personen: Busse, Vera Wisniewski, Benedikt Wernke, Stephan Haag, Ludwig Bloch, Ricarda Müller-Weuthen, Kai Zierer, Klaus

Standort: Flur

Schlagwörter: Schule Unterricht Lehrer Rückmeldung Evaluation 20901248X Lernen 20910354X Schüler

Z Feedb

Feedback - Ausgabe 37/2019 / herausgegeben von Vera Busse | Ricarda Bloch | Ludwig Haag | Stephan Wernke | Benedikt Wisniewski | Klaus Zierer ; Redaktion Kai Müller-Weuthen, Christine Mildner. - Seelze : Friedrich Verlag GmbH, 2019. - 112 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 30 cm + 1 Beiheft (23 Seiten). - (Friedrich-Jahresheft; 37). - Literaturangaben
EAN 5900370000004

Zugangsnummer: 2024/0092 - Barcode: 2-3111243-5-00006231-2
Zeitschrift - Zeitschriftenheft