Erfolgreiche Führung setzt grundlegende psychologische Kenntnisse voraus. Aber wer hat schon Lust und Zeit, sich durch theoretischabstrakte Werke zu arbeiten, nur um zu verstehen, warum ein Mitarbeiter heute wieder einmal so grantelig ist und ein anderer Mitarbeiter Chaos veranstaltet? Stars,Workhorses, Deadwoods und Problems: Das sind die vier Typen, in die die Autoren Mitarbeiter klassifizieren. Jeder Typ handelt anders und muss unterschiedlich geführt werden. Die Autoren zeigen, wer welchen Führungsstil braucht. Mit wertvollem psychologischem Hintergrundwissen schaffen sie die Grundlage, menschliches Verhalten und Handeln besser zu verstehen. Das Ergebnis dieses psychologischen Vorgehens ist gegenseitiges Verständnis, das die Mitarbeiter zufriedener macht, für weniger Konflikte sorgt und dadurch schließlich einen größeren Unternehmenserfolg sichert.
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Weiterführende Informationen
Personen: Lorenz, Michael Rohrschneider, Uta
Lorenz, Michael:
Praktische Psychologie für den Umgang mit Mitarbeitern : die vier Mitarbeitertypen führen : Campus, 2008. - 238 S. graph. Darst.
ISBN 978-3-593-40236-9
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