Knodel, Diana
Einfach Programmieren lernen mit Scratch
Kindersachb.bisab12

Dieses Buch erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfach verständlichen, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum Buch erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Buchcharaktere selbst zu programmieren. In kürzester Zeit lernt Ihr Kind, eine animierte Grußkarte zu erstellen, tolle Soundeffekte anzulegen oder Tiere um die Wette rennen zu lassen. Mit Scratch wird Ihr Kind zum Programmierprofi!

Kindersachbuch/Jugendsachbuch, Scratch (Programmiersprache), Programmierung


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Radermacher, Jan Knodel, Diana Knodel, Philipp

Standort: Hauptstelle

Leseror. Aufstellung: Te 9

Schlagwörter: Computer Programmieren

Interessenkreis: ab 8 J.

KTe

Einf

Knodel, Diana:
Einfach Programmieren lernen mit Scratch / Diana Knodel u. Philipp Knodel ; Ill.: Jan Radermacher. - Hamburg : Carlsen Verlag, 2020. - 96 Seiten, farb. Illustrationen
ISBN 9783551220837 Festeinband : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0041796001 - Barcode: 00406079
Kinder: Technik, Datenverarbeitung - Kindersachb.bisab12