Veldkamp, Tjibbe
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Affentheater
Kinderbücher

Eines Tages ziehen neue Nachbarn ein. Sie laufen auf denHänden und schwingen sich von Ast zu Ast und vonLampe zu Lampe. Jakob ist begeistert und turnt mit. Vonnun an spielt er bei ihnen, so oft er kann. Auch seine Elternwollen die neuen Nachbarn kennen lernen und laden siezum Kaffee ein. Anfangs klappt alles bestens: Die quirligenNachbarn verhalten sich, wie Jakob es ihnen beigebrachthat. Aber dann beginnen sie den Kaffee zu schütteln und dieHände zu trinken. Und als plötzlich Tierfänger vor der Türstehen und nach entlaufenen Affen rufen, geht Jakobs Elternein Licht auf. Erstaunlicherweise landen nicht die Affen imZoo...Schwungvolle Bilder machen diese Geschichte zu einemLesevergnügen. Jedes Kind wünscht sich wohl solcheNachbarn, und Eltern können eigentlich froh sein,wenn sich ihr Kind ab und an so austoben kann.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Veldkamp, Tjibbe de Boer, Kees

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Tiere Affen

Veldkamp, Tjibbe:
Affentheater / Tjibbe Veldkamp ; Kees de Boer. - Zürich : Atlantis-Kinderbücher, Verl. Pro Juventute, 2006. - 24 S., zahlr. Ill.
ISBN 978-3-7152-0559-5 EUR 13,90; fest geb.

Zugangsnummer: 0019220001 - Barcode: 11693130
Kleinkinder - Signatur: KK gelb - Kinderbücher