Vry, Silke
Augentäuschung Die Tricks der Künstler
Kindersachbücher

Da bewegt sich doch etwas! Die Linie - ist sie krumm oder gerade? Und dort sieht man zwei Gesichter oder ist es doch eine Landschaft? Tanzende Punkte, flimmernde Linien, absurde Perspektiven - die Künstler haben es schon immer verstanden, mit unseren Wahrnehmungen zu spielen. Aber wie funktionieren ihre Tricks? In diesem Buch werden sie alle aufgedeckt und können mit einfachen Experimenten nachgemacht werden - ein magischer Spaß auch für große und ganz große Kinder!


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: forschen, spielen, verstehen

Personen: Vry, Silke

Schlagwörter: Kunst Optische Täuschung Experimente Illusion

Interessenkreis: Kunst

Vry, Silke:
Augentäuschung : Die Tricks der Künstler / Silke Vry. - München : Presel Verlag, 2009. - 89 S.; überw. ill. - (forschen, spielen, verstehen)
ISBN 978-3-7913-4327-3 € 19,95; fest geb.

Zugangsnummer: 0020866001 - Barcode: 11710110
Kunst Ki: Sonstiges - Signatur: Kunst - Kindersachbücher