Gemmel, Stefan
Das Abenteuer beginnt
Kinderbücher

"Ich finde das Buch sehr, sehr gut. Es ist direkt ab der ersten Seite spannend, und ich habe es ganz schnell gelesen." Johanna, 8 Jahre, auf Buecherkinder.de Ein neues Leseabenteuer von Stefan Gemmel, in dem sich alles um die Macht einer Zauberkugel dreht. Beim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie öffnet, ist nichts mehr wie zuvor. Er findet eine Zauberkugel mit einem Kugelgeist darin und der kennt auch noch Alex’ verschollenen Großvater! Alex kann sein Glück kaum fassen. Doch das ändert sich schnell, denn mit der Befreiung des Kugelgeists Sahli hat er nicht nur drei Wünsche frei, sondern auch dessen mächtigen Schöpfer Argus gegen sich aufgebracht – den stärksten Dschinn aller Zeiten. Im September 2015 hat Stefan Gemmel zu diesem Buch die größte und ungewöhnlichste Lesereise aller Zeiten gemacht: In nicht einmal zwei Wochen hat der Autor 81 Lesungen vor insgesamt rund 15.500 Kindern gemeistert. Das ist ein Weltrekord, und darum erhielt Stefan Gemmel dafür auch eine Urkunde und einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde!


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Im Zeichen der Zauberkugel 1

Personen: Drees, Katharina (Ill.) Gemmel, Stefan

Interessenkreis: Magie Antolin Klasse 4

Gemmel, Stefan:
¬Das¬ Abenteuer beginnt / Stefan Gemmel ; Katharina Drees. - Hamburg : CARLSEN-VERLAG GMBH, 2015. - 168 S.; Ill - (Im Zeichen der Zauberkugel; 1)
ISBN 978-3-551-65113-6 € 9,99; fest geb.

Zugangsnummer: 0029044001 - Barcode: 11793755
Kinderbücher - Signatur: K Gemm - Kinderbücher