Vincent, Andreas
Bibi und der Rabe mit dem Hicks
Kinderbücher

Lesen lernen mit Bibi Blocksberg! Tante Mania ist ziemlich sauer, denn Bibi hat versehentlich ihren Raben Abraxas verhext. Nun hickst er ganz fürchterlich. Weil Bibi den Schlammassel eingebrockt hat, soll sie ihn auch wieder auslöffeln und den Raben vom Schluckauf befreien. Vielleicht hilft ja ein Hex-Mittel aus Mamis Labor … - Die Geschichte ist genau auf die Lesestufe 1 abgestimmt: Die Komplexität der Geschichte, das Verhältnis der Textmenge zu den Illustrationen, die Zeilenlänge und Schriftgröße. - Die optimale Kombination: Der Schulbuchprofi hilft beim Lesenlernen, die Hexe Bibi Blocksberg motiviert. - Mit spannendem Hexenquiz und Lösungen. - Plus: kostenlosen Lese-Führerschein online. So werden aus Kindern kompetente Leser!


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Bibi Blocksberg

Personen: Vincent, Andreas Inzinger, Katrin (Ill.)

Interessenkreis: Antolin Klasse 1

Vincent, Andreas:
Bibi und der Rabe mit dem Hicks / Andreas Vincent ; Katrin Inzinger. - Stuttgart : Hobbit-Presse, Klett-Cotta, 2013. - 38 S.; Ill. - (Bibi Blocksberg)
ISBN 978-3-12-949214-7 € 7,99; fest geb.

Zugangsnummer: 0025302001 - Barcode: 11755111
Erstleser - Signatur: KE Vinc - Kinderbücher