Troue, Frank
Einfach und sicher bewerten im Fach Religion kompetenzorientierter Unterricht: Ideen und Vorlagen zur Leistungsmessung und - bewertung
Sachbuch

Wie bewerten im kompetenzorientierten Unterricht? Nicht nur an die Schüler werden im kompetenzorientierten Unterricht ganz besondere Anforderungen gestellt. Viele Lehrer fragen sich, wie sie den kompetenzorientierten Religionsunterricht nicht nur planen und ausrichten, sondern auch gerecht und objektiv bewerten können.
Mit diesem Band erhalten Sie zahlreiche Ideen und Methoden zur Ausrichtung des kompetenzorientierten Religionsunterrichts. Direkt dazu bekommen Sie spezielle Bewertungsmasken, welche eine einfache und faire Bewertung im Fach Religion erleichtern.
Jede der kriteriengestützten Bewertungsmasken erhalten Sie zusätzlich in editierbarer Form auf CD, damit eine individuelle Anpassung der Kriterien und der Gewichtung an den eigenen Unterricht ohne Probleme möglich ist.
Der Band enthält:
- Einführung in die Grundlagen eines kompetenzorientierten Religionsunterrichts
- diverse Methoden und Arbeitsweisen, jeweils mit speziell darauf abgestimmten Bewertungsmasken zur Benotung
- sämtliche Bewertungsmasken editierbar auf CD (Angaben aus der Verlagsmeldung)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Troue, Frank

Standort: IRPB Salzburg

Schlagwörter: Religionsunterricht Leistungsbeurteilung Leistungsbewertung Kompetenzorientierung Kompetenzorientierter Unterricht

Troue, Frank:
Einfach und sicher bewerten im Fach Religion : kompetenzorientierter Unterricht: Ideen und Vorlagen zur Leistungsmessung und - bewertung. - 1. Auflage. - Augsburg : Auer, 2016. - 80 Seiten : Illustrationen + 1 CD-ROM ; 30 cm
ISBN 9783403078432

Zugangsnummer: 0019353001 - Barcode: 0003126868
Religionsunterricht - Signatur: B3.3:2-104 - Sachbuch