Erziehung und Unterricht; 2012/7-8/2012 Österreichische Pädagogische Zeitschrift. "LehrerInnenbildung NEU" ; "Krisen in der Schule"
Zeitschriften

Kontinuität und Wandel in der LehrerInnenbildung.
LehrerInnenbildung im Spannungsfeld zwischen Selbstbestimmung und Fremdorientierung.
Perspektivenwechsel durch forschendes Lernen.
Krisenkompetenz für SchulleiterInnen.
Preparing For the Day You Hope Will Never Arrive.
Von der Krisenintervention zur Resilienzförderung


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erziehung & Unterricht

Personen: Beranek, Wilhelm Weidinger, Walter Braun, Helga

Standort: IRPB Salzburg

Schlagwörter: Fortbildung Forschung Krise LehrerInnenbildung Krisenmanagement Kasuistik Kompetenzprofil Kontinuität Krisenkompetenz PädagogInnenbildung Resilienzförderung

Erziehung und Unterricht; 2012/7-8/2012 : Österreichische Pädagogische Zeitschrift. "LehrerInnenbildung NEU" ; "Krisen in der Schule" / Wilhelm Beranek ; Walter Weidinger [Hrsg.]. - 162. Jg. - Wien : Österr. Bundesverl., 2012 - (Erziehung & Unterricht; 7-8/2012)

Zugangsnummer: 0016134001
Z6-19 - Signatur: Z6-19 - Zeitschriften