Ich bin Naomi und wer bist du? interreligiöses Lernen in der Grundschule
Buch

Im Klassenzimmer trifft sich die Welt: Die Unterschiede in den Kulturen und in der Religion erleben die Kinder exemplarisch, wenn sie sich mit ihren Namen auseinandersetzen. Im Grundschulunterricht eignet sich die Beschäftigung mit dem Namen und mit der Praxis der Namensgebung dazu, zu vermitteln, dass jedes Kind einzigartig ist und seinen Platz in der Gemeinschaft hat. 21 Bausteine zum interreligiösen Lernen rund um das Thema „Name“, z. B.: „Was wäre, wenn wir keinen Namen hätten?“, „Mein Name ist mehr als nur ein Wort“, „Mein Name in Gottes Hand“ oder „Der Name Gottes bei Christen und Muslimen“. Mit umfangreichem Materialteil, Liedern, Kopiervorlagen und Namenslexikon.Altersstufe: 6 bis 10 Jahre (Angaben aus der Verlagsmeldung)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wuckelt, Agnes Seifert, Viola M. Kirchner, Christine

Standort: IRPB Salzburg

Schlagwörter: Grundschule Volksschule Interreligiöses Lernen interkulturelle Erziehung Namenslexikon

Ich bin Naomi und wer bist du? : interreligiöses Lernen in der Grundschule / Agnes Wuckelt/Viola M. Seifert (Hrsg.). Unter Mitarbeit von Christine Kirchner ... - 1. Auflage. - München : Don Bosco, 2013. - 157 Seiten, Illustrationen
ISBN 9783769820379

Zugangsnummer: 0019385001 - Barcode: 0003127131
Interreligiöser Dialog - Signatur: B2.1:4-83 - Buch