Kompetenzorientierte Kirchengeschichte hochschuldidaktische Perspektiven "nach Bologna"
Sachbuch

Auch die Theologie steht nach der Einführung der neuen BA-/MA-Studiengänge vor der Aufgabe, sich auf eine Kompetenzorientierung in der Lehre einzustellen und sich nicht mit einer reinen Wissensvermittlung zufriedenzugeben. Eine solche Kompetenzorientierung ist für die Kirchengeschichte ein besonderer Anreiz, geht es doch im kirchenhistorischen Arbeiten nicht darum, Faktenwissen anzuhäufen, sondern Geschichte(n) zu (de-)konstruieren. Wie die Vermittlung eines solchen Arbeitens erfolgen kann, diskutiert dieser Sammelband. Ziel ist es, unterschiedliche Zugänge an konkreten Praxisbeispielen zusammenzuführen und interdisziplinär zu diskutieren. (Aus dem Klappentext)


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Serie / Reihe: Theologie und Hochschuldidaktik

Personen: Bock, Florian (Hrsg.) Handschuh, Christian (Hrsg.) Henkelmann, Andreas (Hrsg.)

Standort: IRPB Salzburg

Schlagwörter: Religionspädagogik Kirchengeschichte Theologiestudium Hochschuldidaktik Katholische Theologie

Kompetenzorientierte Kirchengeschichte : hochschuldidaktische Perspektiven "nach Bologna" / Florian Bock ...(Hg.). - Berlin ; Münster : LIT, 2015. - II, 220 S. : Ill. - (Theologie und Hochschuldidaktik; Bd. 6)
ISBN 978-3-643-13007-5 kart. : ca. Eur 30,80

Zugangsnummer: 0018082001 - Barcode: 0003120446
E10:2-26 - Signatur: E10:2-26 - Sachbuch