Lebens.werte.Schule religiöse Dimensionen in Schulkultur und Schulentwicklung
Sachbuch

Ziel des Buches ist es, die Referate und Arbeitsergebnisse der Studientage zum christlich-islamischen Dialog in Wien (2004-2007) einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sowie ausgewählte Unterrichtsentwürfe zu präsentieren. Der christlich-islamische Dialog soll auf der Ebene der ReligionslehrerInnen, wie er in Wien seit 2001 läuft, reflektiert werden. (Angaben aus der Verlagsmeldung)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Austria: Forschung und Wissenschaft: Erziehungswissenschaft

Personen: Jäggle, Martin Krobath, Thomas Schelander, Robert Strutzenberger, Edda Bastel, Heribert

Standort: IRPB Salzburg

Schlagwörter: Religionspädagogik Religion Schulkultur Schulentwicklung Gender Mainstreaming Oberstufenmodularisierung

Lebens.werte.Schule : religiöse Dimensionen in Schulkultur und Schulentwicklung / Martin Jäggle, Thomas Krobath, Robert Schelander (Hg.). Unter Mitw. von Edda Strutzenberger und Heribert Bastel. - Wien ; Berlin ; Münster : Lit, 2009. - 512 S. : Ill., graph. Darst. - (Austria: Forschung und Wissenschaft: Erziehungswissenschaft; Bd. 5)
ISBN 978-3-7000-0846-0 kart. : ca. Eur 20,00

Zugangsnummer: 0014550001 - Barcode: 0003103548
D7:1-69 - Signatur: D7:1-69 - Sachbuch