Lernwege im Religionsunterricht konstruktivistische Perspektiven
Sachbuch

Eine konstruktivistische Betrachtungsweise nimmt ernst, dass jeder Lernende die unterrichtlichen Angebote auf je eigene Weise aufnimmt und verarbeitet. Den "Unterrichtsstoff" kann es demnach nur in der Weise geben, wie ihn die einzelnen Beteiligten am Unterricht zusammen "konstruieren". Das vorliegende Buch bietet dazu grundsätzliche Überlegungen und unterrichtliche Konkretisierungen zu Themenfeldern wie Bibel und Kirchengeschichte sowie Methoden wie Freiarbeit, Kirchenraumpädagogik und Arbeiten mit dem Schulbuch. (Angaben aus dem Klappentext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Büttner, Gerhard (Hrsg.)

Standort: IRPB Salzburg

Schlagwörter: Religionsunterricht Lernprogramm Lernumgebung Konstruktive Didaktik

Lernwege im Religionsunterricht : konstruktivistische Perspektiven / hrsg. von Gerhard Büttner. - Stuttgart : Calwer , 2006. - 256 S. : Ill.
ISBN 978-3-7668-3983-1 kart. : ca. Eur 30,80

Zugangsnummer: 0015200001 - Barcode: 0003106310
B3.3:3-24 - Signatur: B3.3:3-24 - Sachbuch