Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012 Indikatoren und Themen im Überblick
Sachbuch

Diese Kurzfassung bietet einen Überblick über die Ergebnisse der zwei Hauptbände Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012 Band 1 und Nationaler Bildungsbericht Oesterreich 2012 Band 2.
Das Schulsystem im Spiegel von Daten und Indikatoren – Ergebnisse aus Band 1
Kontext des Schul- und Bildungswesens
Inputs – Personelle und finanzielle Ressourcen
Prozessfaktoren
Output – Ergebnisse des Schulsystems
Übergang aus dem Schulsystem in die Arbeitswelt
Outcome – Wirkung des Schulsystems
Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen – Ergebnisse aus Band 2
Kapitel 1: Lesen lernen
Kapitel 2: Überfachliche Kompetenzen
Kapitel 3: Ergebnisorientierte Qualitätsentwicklung von Schulen
Kapitel 4: Die Fachdidaktiken
Kapitel 5: Chancengleichheit und garantiertes Bildungsminimum
Kapitel 6: Die Situation mehrsprachiger Schüler/innen
Kapitel 7: Ganztägige Schulformen
Kapitel 8: Die berufliche Erstausbildung
Kapitel 9: Externe Überprüfung von Schülerkompetenzen
Kapitel 10: Europäische Bildungsinitiativen und nationale Bildungspolitik


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bruneforth, Michael (Hrsg.) Herzog-Punzenberger, Barbara (Hrsg.) Lassnigg, Lorenz (Hrsg.)

Standort: IRPB Salzburg

Schlagwörter: Österreich Bildungsbericht

Nationaler Bildungsbericht Österreich 2012 : Indikatoren und Themen im Überblick / Michael Bruneforth ; Barbara Herzog-Punzenberger ; Lorenz Lassnigg (Hrsg.). - Graz : Leykam, 2013. - 36 S.
ISBN 978-3-7011-7861-2 kart.

Zugangsnummer: 0016407001 - Barcode: 0003112625
D7:1-80 - Signatur: D7:1-80 - Sachbuch