Schulpädagogische Forschung Organisations- und Bildungsprozessforschung - Perspektiven innovativer Ansätze
Sachbuch

Aktuelle Ansätze schulpädagogischer Forschung eröffnen wichtige Perspektiven in Bezug auf Organisations- und Bildungsprozesse. Richtungsweisende Trends überwinden eine historische Auseinandersetzung und erschließen differenzierte Zugangswege.
In der Organisations- und Bildungsprozessforschung stehen vielfältige Designs von Forschungsgruppen neben Einzeluntersuchungen - Lehrende erhalten wesentlichen Einblick in den Verlauf von Prozessentwicklung.
Hier werden Forschungsmodelle vorgestellt, die systemische Organisationsentwicklung sowie die Erforschung von Bildungsprozessen veranschaulichen und kreative Ansätze vermitteln. (Angaben aus der Verlagsmeldung)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Schulpädagogische Forschung

Personen: Schratz, Michael (Hrsg.) Rahm, Sibylle (Hrsg.) Mammes, Ingelore (Hrsg.)

Standort: IRPB Salzburg

Schlagwörter: Religionsunterricht Bildungsprozeß Forschung Leseförderung Schulpädagogische Forschung Bildungsprozessforschung Schulentwicklungsforschung

Schulpädagogische Forschung : Organisations- und Bildungsprozessforschung - Perspektiven innovativer Ansätze / Sibylle Rahm ... (Hrsg.). - Innsbruck ; Wien ; Bozen : StudienVerl., 2006. - 195 S. : Ill. - (Schulpädagogische Forschung; Bd. 2)
ISBN 978-3-7065-4260-9 kart. : ca. Eur 29,90

Zugangsnummer: 0016097001 - Barcode: 0003111055
D7:1-77 - Signatur: D7:1-77 - Sachbuch