Innovative Ansätze schulpädagogischer Forschung tragen dazu bei, paradigmatische Diskussionen in der Unterrichtsforschung zu überwinden, und stellen schlüssige Forschungsmodelle und -methoden in den Mittelpunkt der Auseinandersetzung.
Vielfältige Designs von Forschergruppen stehen neben Einzeluntersuchungen, suchen Antworten auf offene Fragen der Unterrichtsentwicklung und veranschaulichen Möglichkeiten zur Steigerung der Unterrichtsqualität.
Der Band eröffnet neue Perspektiven aktueller Forschungszugänge und ist eine Fundstelle für originelle Forschungsdesigns. (Angaben aus der Verlagsmeldung)
Serie / Reihe: Schulpädagogische Forschung
Personen: Schratz, Michael (Hrsg.) Rahm, Sibylle (Hrsg.) Mammes, Ingelore (Hrsg.)
Standort: IRPB Salzburg
Schulpädagogische Forschung : Unterrichtsforschung - Perspektiven innovativer Ansätze / Sibylle Rahm ... (Hrsg.). - Innsbruck ; Wien ; Bozen : StudienVerl., 2006. - 189 S. : Ill. - (Schulpädagogische Forschung; Bd. 1)
ISBN 978-3-7065-4259-3 kart. : ca. Eur 29,90
D7:1-76 - Signatur: D7:1-76 - Sachbuch