Spiritualität in Lebensbereichen der Pädagogik Diskussionsbeiträge zur Bedeutung spiritueller Erfahrungen in den Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen
Buch

Spiritualität – ein relevanter Themenbereich für die Pädagogik? Welche Bedeutung kann spirituelles Erfahren und Erleben im Feld Bildung und Erziehung haben? Die AutorInnen gehen diesen Fragen nach und untersuchen, wie in unterschiedlichen Bereichen der Forschung und Praxis Spiritualität bisher thematisiert und eingesetzt wurde und wie man sich dem Thema wieder neu nähern kann. Damit wird eine Gegenposition zu einer Pädagogik der standardisierten Messung formuliert. Spirituelle Erfahrungen führen offenbar zu einem erhöhten Verantwortungsgefühl für den Umgang mit den eigenen Erkenntnissen. (Klappentext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Loebell, Peter Buck, Peter

Standort: IRPB Salzburg AB

Schlagwörter: Jugend Spiritualität Waldorfpädagogik Kind Alltag Schulpädagogik Spirituelle Erfahrung Kind / Jugend / Alltag / Spirituelle Erfahrung / Schulpädagogik / Waldorfpädagogik Alltag / Spirituelle Erfahrung / Schulpädagogik / Waldorfpädagogik / Kind / Jugend Jugend / Alltag / Spirituelle Erfahrung / Schulpädagogik / Waldorfpädagogik / Kind Schulpädagogik / Waldorfpädagogik / Kind / Jugend / Alltag / Spirituelle Erfahrung Spirituelle Erfahrung / Schulpädagogik / Waldorfpädagogik / Kind / Jugend / Alltag Waldorfpädagogik / Kind / Jugend / Alltag / Spirituelle Erfahrung / Schulpädagogik

Spiritualität in Lebensbereichen der Pädagogik : Diskussionsbeiträge zur Bedeutung spiritueller Erfahrungen in den Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen / Peter Loebell ; Peter Buck (Hrsg.). - Opladen : Budrich, 2015. - 346 Seiten
ISBN 9783847406341 kart. : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 51.90 (freier Pr.)

Zugangsnummer: 0020630001 - Barcode: 0003132685
Religionspädagogik allgemein - Signatur: B3.1:1-121 - Buch