Praxisorientierte Hilfestellung für Religionslehrerinnen und -lehrer im Studium wie auch in den ersten Berufsjahren.
Studierende für das Lehramt im Fach Religion lernen eine Reihe von didaktischen Ansätzen kennen, die helfen sollen, Religionsunterricht zu planen. Oft können sie diese jedoch im Unterrichtsalltag nicht konkret umsetzen. Der Band stellt die fünf am meisten verbreiteten Planungskonzepte vor und erläutert sie anhand praktischer Beispiele. Darüber hinaus wird in einer kritischen Würdigung die Leistungsfähigkeit der einzelnen didaktischen Ansätze kommentiert. (Angaben aus der Verlagsmeldung)
Serie / Reihe: UTB 2921
Personen: Hanisch, Helmut
Standort: IRPB Salzburg
Hanisch, Helmut:
Unterrichtsplanung im Fach Religion : Theorie und Praxis ; mit 4 Grafiken im Text und 34 Kopiervorlagen / Helmut Hanisch. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2007. - 221 S. : Ill., graph. Darst. - (UTB; 2921)
ISBN 978-3-8252-2921-4 kart. : ca. Eur 20,50
B3.3:2-77 - Signatur: B3.3:2-77 - Sachbuch