Die drei Zauberer sind auf der Suche nach den sieben fehlenden Karten des Wahrsagespiels des Königs.
Die drei Spieler schlüpfen also in die Rolle der drei Magier. Sie werden mit drei ungewöhnlichen Zauberstäben ausgestattet. Diese Zauberstäbe haben eine wichtige Funktion, sie steuern sozusagen den ganzen Spielablauf, und zwar in dreifacher Weise. Erstens bestimmen sie mit ihren Strichen, wie weit der Magier und sein Zauberlehrling auf den Wegen des Zauberwaldes wandern dürfen. Zum zweiten entscheiden die Stäbe die Duelle zwischen zwei Magiern, wenn diese auf einem magischen Platz zusammentreffen. Zum dritten verleihen sie bei einem Zauberwurf magische Kräfte. Duelle mit anderen Zauberern zu suchen, oder sie auch je nach Lage des Spiels zu vermeiden, erfordert Geschick,
60 - 75 Minuten - für 3 Personen
Spiel des Jahres: Sonderpreis 1985
Altersempfehlung: ab 10 Jahren.
Personen: Rüttinger, Johann
KSp Rütt
Rüttinger, Johann:
Die drei Magier / Johann Rüttinger : Noris Spiele, 1985 + Spieleanleitung
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Spiel