Krämer, Wolfgang
Piraten-Pitt
Spiel

Der böse Piraten-Pitt hat seine Schätze auf einer kleinen Insel versteckt. Ziel des Spieles ist es, die Schätze in seiner Farbe wieder einzusammeln und zurück in das Boot zu bringen.
Das Spielbrett zeigt einen Rundkurs mit einzelnen Felder. In der Mitte gibt es noch eine Verbindungslinie mit Feldern, in deren Mitte Piraten-Pitt startet. Am Rand gibt es fünf Bereiche auf denen in jeder Spielerfarbe jeweils ein Schatz ausliegt, sowie das Boot der Matrosen, welches für alle Spieler sowohl Start- als auch Zielfeld darstellt. Jeder Spieler sucht sich einen Matrosen aus, den er auf das Boot stellt. Ausserdem erhält noch jeder Spieler eine Schatztruhe in seiner Farbe. Zieht man den Deckel der Schatztruhe zur Seite, so sieht man, dass die Kiste in zwei Bereiche geteilt ist. Da man später den Schiebedeckel immer nur zur Hälfte öffnet, sollte man sich gut merken, in welche Hälfte der Kiste man seine Schätze gelegt hat. Die Schatzkiste wird auf das entsprechende Feld auf den Spielplan gestellt.
Gespielt wird reihum. Der aktive Spieler würfelt und führt dann die entsprechende Aktion durch.

2-4 Spieler (optimal 4)
Alter : ab 6 Jahren
Dauer : 20 min.
Erscheinungsjahr : 2000

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krämer, Wolfgang

Schlagwörter: Abenteuer Piraten Fantasie

Interessenkreis: Kinderspiel

KSp Kräm

Krämer, Wolfgang:
Piraten-Pitt : Haba, 2000 + Spieleanleitung

Zugangsnummer: 2017/7077 - Barcode: 2-2071228-8-00007077-5
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