Dashner, James ::[VerfasserIn]::
::Der:: Game Master 2 - gegen die Spielregeln
Kinder und Jugendlit

Fortsetzung von "Tödliches Netz" - Eigentlich sollte nun das Schlimmste geschafft sein: Michael und seine Freunde haben im 1. Band von "Der Game Master" das Geheimnis um den Cyber-Terrorist Kaine gelüftet und seine wahre Identität offengelegt. Doch hier beginnt das eigentliche Problem: Kaine ist kein Mensch, sondern nur ein mutiertes Computerprogramm, das sich selbst eine künstliche Intelligenz und einen freien Willen programmiert hat. Das Ziel von Kaine ist eine komplette Alleinherrschaft über das VirtNet, aber auch die reale Welt. Und Michael und seine Freunde sollen ihm dabei helfen. Diesen Plan gilt es nun unmerklich zu durchkreuzen, sonst besteht Gefahr für Leib und Leben. Nur wie? Eine rastlose Jagd durch das VirtNet beginnt. - Im 2. Band der Cyber-Trilogie wird die schier unglaubliche Zukunftsfantasie des Autors James Dashner fortgesetzt. Sehr detailreich, aber dennoch spannend wird hier eine Geschichte des Verschwimmens von Realität und Fiktion erzählt. Leser/-innen, die sich für Programmieren und Science-Fiction begeistern können, werden mit dem Game-Master ihre Lesefreude finden. Ab 14


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Serie / Reihe: Der Game Master 2

Personen: Dashner, James :: (VerfasserIn::) Dürr, Karlheinz :: (ÜbersetzerIn::)

Schlagwörter: Cyperwelt Dystopie Terroristen Machtübernahme

Interessenkreis: Fantasy, Fantastisches

Dashner, James ::[VerfasserIn]:::
::Der:: Game Master 2 - gegen die Spielregeln / James Dashner ; aus dem Englischen von Karlheinz Dürr. - 1. Auflage, deutsche Erstausgabe, 2016. - 413 Seiten ; 19 cm
EAN 9783570310229 : Broschur : EUR 9.99 (DE), EUR 10.30 (A

Zugangsnummer: 0024246001 - Barcode: 1000245231
Jugendbücher ab 14 - Signatur: JL.F DAS - Kinder und Jugendlit