Die Kinder von heute sind die Kunden von morgen. Was geschieht, wenn Jungs und Mädchen mit Organisationen, Prominenten und Unternehmen Kontakt aufnehmen? Wie reagieren diese, wenn sie Post von Kindern bekommen? In 101 Beispielen werden die möglichen Facetten unterschiedlicher Reaktionen auf Kinderbriefe abgebildet. So finden Sie das Antwortschreiben auf die im Titel gestellte Frage, viele Beispiele für gute und schlechte Kommunikation, sowie Antwortschreiben aus der Politik und Wirtschaft, von bekannten Personen und erfolgreichen Unternehmen. Wie gehen die Lufthansa, die CDU, die Taxizentrale, der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Deutsche Bank, der Autokonzern oder Hertha BSC mit Fragen und Wünschen, ernsten und lustigen Ideen von Kindern um? Sind die Adressaten bereit, sich mit ihren "Kunden von morgen" offen auseinanderzusetzen und sich authentisch und ernsthaft für sie zu interessieren? Wir wollten es wissen und haben jetzt einen Sack voller Erfahrungen, den wir hier aufschnüren. Wer seine eigene Kundenkommunikationsfähigkeit einordnen und verbessern möchte, kommt an dieser Lektüre nicht vorbei. Das Vorwort im Buch stammt vom Journalist und Fernsehmoderator Ulrich Meyer.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Uhrig-Lammersen, Marion Arlt, Hans-Jürgen
Uhrig-Lammersen, Marion:
Tut der Dax sich weh, wenn er fällt? : wie Wirtschaft und Politik mit Kinderbriefen umgehen : Beuth Verlag, 2012. - 206 S. graph. Darst.
ISBN 978-3-410-23247-6
Signatur: eBook - eMedien von noe-book.at